Don Juan

"Soll man sich an die Erste fesseln, die einen juckt, soll man sich ihretwegen aus der Welt verabschieden und keine andere mehr anschauen? - Treue ist nur was für Idioten; alle schönen Weiber haben ein Recht darauf, uns zu reizen. Ich fühle in mir die Kraft, sie alle zu lieben, und wie Alexander träume ich von einer anderen Welt, auf der ich meinen Feldzug der Leidenschaft fortsetzen kann."

Don Juan, der ewige Verführer, der Sohn des Glücks, dem alles gelingt, der alle Frauen haben kann und eine Menge hatte, der ein Heer von betrogenen Männern gegen sich hat, von denen keiner den Mut hat, ihm den Dolch in den Rücken oder das Schwert in die Brust zu bohren, der Held von Mozarts Oper und Molières Komödie, fasziniert und provoziert uns. Wir wären gern wie er und wir wünschen ihn in die Hölle für das, was er treibt. Die Unmoral ist mächtig, das Böse scheint immer zu siegen. Wie im echten Leben. Wir richten ihn auf der Bühne. Her und hin.

mit
Jasmin Hegele
Martina Walter
Alexander Blühm
Murgl
Regie: Thomas Hendel / Willibald Spatz

Tagebuch

Bilder

zurück.

So., 12. August

Do., 16. August

Fr., 17. August

Sa., 18. August

Do., 23. August

Fr., 24. August

Sa., 25. August 2007

jeweils 20. 30 Uhr
auf der Sommerbühne des
Frankfurter Str. 87, Würzburg
bei schlechtem Wetter im Theater